Mittwoch, 30. Januar 2013

Warum ich kein Femminist sein kann

Mein Beitrag zur Brüderledebatte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warum ich kein Feminist sein kann


Erstens was wär ich für ein Mann?
Ich stell mich doch nicht hinten an
Zweitens meine Mutter wollt das schon
doch sieh, ich bin mehr als nur ihr Sohn

Denn drittens war mein Vater keiner
und wenn doch dann eben ein ganz kleiner
Denn will ich Gleichheit? Ja natürlich
doch reden die mir zu ausführlich
was viertens ich verändern muss
nun ist mir "Gendern" ein Verdruss

So brauch ich für mein täglich' Kampf
Und dafür meiner Frau recht Dank
Kaffee ans Bett und redlich Mampf
Ich krieg das nicht alleine hin
drum fehlt hier auch der Fünfte Sinn

Sechstens meine Stelle wackelt schon
und eine Frau, oh welch ein Hohn
betritt den Markt als Konkurrenz
da wird mir bange um den Lohn
ich seh siebtens schon die Kollegen mich fragen
ob ich sie noch stütze oder nur untergrabe

Und klar schwächt auch uns diese uralte Spaltung
und ändern soll das, so habt ihr's gedacht
doch ausgerechnet meine ureigne Haltung
Na denne wünsch ich euch allen gut Nacht

Was kann ich Achtens denn auch bewegen
das ist der Kampf der Frauen eben
Neuntens, ich geb's zu, ich bin stinkend faul
und keiner war besser nicht Ché und nicht Raul

Ihr seht ich meins gut
das könnt ihr mir glauben
ich versteh eure Wut
doch ihr müsst erlauben
dass wir Männer auch unsere Vorteile sehn
und da haben wir gleich noch Grund Nr. Zehn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen