Über Kehrsaite

Über Kehrsaite

Ich bin 25 und Student der sozialen Arbeit. Zur Schule ging ich in Essen und Mülheim. Wohnen tue ich in Bochum, Studieren in Dortmund und Arbeiten in Hattingen. Aufgewachsen im gemischten Rahmen zwischen Schulversagern, Hauptschulabschlussanstrebenden, KommunistInnen, Kifferclique, RWE-Hools, HipHop-Fans, Antifaszene, Ruhrpottweltmusik, HC-Kiddies, Skakonzerten, SchülerInnenVertretungen und dem gewerkschaftlichen Bildungszentrum wurde ich zu dem was ich heute bin: zu mir.
Ich bin Kommunist. Ich höre hauptsächlich deutschen Rap aber auch Französischen und ausgewähltes Amizeugs. Ferner mag ich Electroswing, TripHop, SingerSongwriter, French House, Antifolk und so dies und das. Ich bin interessiert an Szenekultur und immer schwer zu begeistern gewesen wenn sich im Untergrund Alternativen zum Mainstream gebildet haben. Ich selber war nie tief in einer Szene involviert. Meine Hauptzeit widme ich den Kämpfen um bessere Lebensbedingungen für alle Menschen auf diesem Planeten, welche Dauerhaft nur in einer anderen Gesellschaftsordung zu erhalten sind.
Dieser Blog soll sich mit kulturellen Phänomenen auseinandersetzen, so wie ich sie sehe. Ich versuche auf alles den Blick eines Kommunisten zu werfen, doch im Gegensatz zu anderen kommunistischen BloggerInnen habe ich keinen Anspruch dabei der Wahrheit ausgesprochen nah zu sein. Das wäre auch undialektisch. Blogger schreiben was ihnen in den Sinn kommt und diskutieren nicht mit ihrer Gruppe/Partei/Verband was veröffentlicht wird und die wenigsten von ihnen betreiben ein marxistisches Studium und beherrschen wissenschaftliche Methoden.
Ich werde mich mit dem Begnügen, von dem ich ein Bisschen was verstehe. Durch meine Ausbildung und auf Grund meiner persönlichen Lebensgestaltung sind das folgende Themen: Rap, Slamtexte, Fernsehserien, Filme, Fantasy- und Historienromane, gegenseitige Verantwortung, soziale Ungerechtigkeit, gruppenbezogene Benachteiligung, Sexualität und mein heißgeliebter Ruhrpott.
Im übrigen bin ich ein Mensch mit Fehlern wie jeder andere auch. Besonders Orthographie und Interpunktion sind nicht meine großen Stärken. Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen